Christoph Stiefel Inner Language Trio

© Marco Zanoni / Lunax

© Marco Zanoni / Lunax

Statt Publikumskonzert in der Cavete nun als Live-Streaming-Konzert aus dem KFZ!

Im aktuellen Jazz gibt es nur wenige Formationen, die den Spagat zwischen konzeptioneller Feinarbeit und improvisatorischer Entfesselung so souverän hinkriegen wie das “Inner Language Trio” des Pianisten Christoph Stiefel, das seit etlichen Jahren international für Furore sorgt.
Christoph Stiefel ist mit dem Inner Language Trio schon seit vielen Jahren unterwegs und wählt seine jeweiligen Mitspieler nach den aktuellen künstlerischen Herausforderungen aus. Im neuen Line-up und auf der neuen CD «Embracing» sind Bassist Lukas Traxel und Drummer Tobias Backhaus mit dabei. Beide sind wesentlich jünger als der 1961 geborene Pianist. Mit Traxel und Backhaus kann er die Intensität des Momentums immer auf Augenhöhe zelebrieren. Zusammen bringen sie die Energie und Risikobereitschaft ein, mit der das Trio rhythmische Energie in pure Lebensfreude übersetzen kann. Darüber hinaus verfügen sie alle drei über die Reife und Hingabe, in den ruhigeren Stücken mit wenig Tönen gemeinsam eine dichte und starke Stimmung zu erzeugen.
Nach dem sensationellen Konzerten in den Jahren 2009 und 2013 ist die Band nun wieder in der Cavete zu Gast und eröffnet den Restart in unserem kleinen Club. Wir freuen uns auf ein Konzert-Highlight.

Jazz’n’more (CH): CD-Tipp, 5 Sterne: „Ist diese Musik so höllisch gut dank oder trotz der Isorhythmik? Wen kümmerte es angesichts der berauschenden Musik dieses Albums und ihres uneingeschränkten Hörvergnügens? Dem Zürcher Pianisten gelingt mit seinem neuen Trio und dieser Platte ein Wurf, dem die entsprechende internationale Beachtung sicher ist.“

Christoph Stiefel: piano, composition
Lukas Traxel: bass
Tobias Backhaus: drums

Mittwoch (!) 18.11.2020
20:30 Uhr (KEIN PUBLIKUM!)

Live-Streaming-Konzert

Facebook @Jazzini.Marburg
YouTube Jazzinitiative Marburg
YouTube KFZ Marburg

Eintritt: wäre € 15,00 gewesen, wir bitten dringend um „Eintrittsersatzspenden“ in beliebiger Höhe an:

Jazzinitiative Marburg e.V.
IBAN DE25 5139 0000 0016 5710 08
Volksbank Mittelhessen

 

Jazzclub Cavete: Kategorie Konzerte