Cloud 6 Bluesband

Cloud 6 Bluesband

Cloud 6 Bluesband

Die Bluesband Cloud 6 wurde vor kurzer Zeit gegründet und besteht aus vier leidenschaftlichen jungen Musikern aus Göttingen, die sich gemeinsam der Bluesmusik widmen und sich große Ziele gesetzt haben.

Der Bandname leitet sich ab von einem Lebensgefühl, dem Blues, der die Menschen wenn ihnen ein Unglück widerfährt, ergreift.
Das hat zur Folge, dass sie nicht mehr auf „Wolke 7“
(Englisch: Cloud 9) schweben, sondern auf  Cloud 6 „hinabstürzen“.

Der Frontmann Kim Shastri als Pianist und Sänger der Band erspielte sich mit seiner Virtuosität bereits einen Namen in der Kasseler Bluesszene.

An seiner Seite steht Florian Pertsch, ein feinfühliger Bluesgitarrist der das Publikum durch sein schlichtes und zugleich ausdrucksstarkes Bluesspiel schnell in seinen Bann zieht.

Eine Bluesband ohne Kontrabass ist wie ein Klavier ohne Tasten!
Nico Bauckhold liefert am Kontrabass durch Ruhe und Besonnenheit die Grundlage für das gute Zusammenspiel der Band

Tobias Binder am Schlagzeug ist mit seinen 25 Jahren der „Oldie“ der Band. Er spielt sein Instrument mit großem Enthusiasmus und sorgt dafür, dass die Band den Groove hält.

Eintritt frei!

Schreibe einen Kommentar