Kodmani & Al Sawah

Kodmani & Al Sawah – Klänge aus Syrien

Der amnesty-Asylarbeitskreis der Marburger Ortsgruppe begleitet seit etwa einem Jahr Asylsuchende im Landkreis. Vor kurzem sind wir auf Mohamad Kodmani gestoßen. Der junge syrische Oud-Spieler (eine orientalische Laute) kam im 2014 mit seiner Band für eine Tournee nach Europa – und blieb. Wie viele andere Flüchtlinge, die in den letzten Monaten nach Deutschland gekommen sind, versucht auch er, seine Familie zu sich zu holen und aus dem Krisengebiet zu befreien.

Am 12. Februar wird er gemeinsam mit seinem Bandkollegen Riad Al Sawah die Cavete im Rahmen der Konzertreihe „Different Club“ der Jazzinitiative Marburg mit orientalischen Akustikklängen erfüllen und Euch in die arabische Klangwelt entführen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Mohamad Kodmani – Oud, Nay (orientalische Flöte) Riad Al Sawah – Percussion, Vocals

 

Eintritt frei!

Schreibe einen Kommentar