Veranstaltungen

Die Jazzinitiative Marburg bietet derzeit mehrere Veranstaltungskategorien an. Über die Navigationen kann man sich Überblick über die derzeit 4 Kategorien verschaffen.

Reguläre Konzerte
Open Stage (Eintritt frei)
Different Club (Eintritt frei)
Workshops
Late-Night-Lesen

Die meisten Veranstaltugnen finden in unserem Jazz-Club, der CAVETE statt.


2 comments on “Veranstaltungen
  1. Susanne H. sagt:

    Hallöchen, erstmal ein Dickes Lob für Eure Arbeit und Eure Seite! Ich würde meinen Buddies gerne Jazz näherbringen, das geht aber am besten mit „Big Names“, macht Ihr sowas? Bspw. Pat Metheny oder Chick Corea oder sowas, was man halt auch als Nicht-Jazzer vom name her kennt.

    lg Susanne

    • dreipass sagt:

      Hallo Susanne,

      danke für Dein Lob. Es freut uns sehr, dass Du was in Sachen Jazz-PR untenehmen willst! Neue Mitglieder sind hier auch gerne gesehen 😉

      Zu Deiner Frage nach den Big Names: Die ganz großen Namen, wie die von Dir erwähnten können wir uns schlicht nicht leisten, da reden wir von 5-stelligen Gagen!

      Aber auch wenn wir eine Liga drunter etwas organisieren, wie letztes Jahr Quadro Nuevo, machen wir leider meist kein Plus…

      Wir denken allerdings in jeder Konzertsaison drüber nach und es wird sicherlich immer wieder mal ein „Big Name“ kommen.

      Wenn man sich allerdings unser reguläres Konzertprogramm der letzten Jahre ansieht, kann einem auffallen, dass nicht wenige unsere Gäste später „Big Names“ geworden sind und auf den großen Festivals Stammgäste sind. Wir achten sehr auf Qualität und so kann man vieleicht mit „Geheimtipp“ für unsere Dienstagskonzerte werben, für die man Jahre später ein Mehrfaches für ein Ticket hinlegen muss.

      Gruß
      tim