Jan Bierther Trio feat. Klaudia Hebbelmann

Bierther & Hebbelmann

Bierther & Hebbelmann

Freuen Sie sich auf eine aufregende Melange aus Jazz, Fusion und Soul!
Der Essener Gitarrist Jan Bierther kann wohl ohne Übertreibung zu den vielseitigsten und frischesten seiner Garde gezählt werden. Er ist seit Jahren eine konstante Größe der Ruhrgebiets Jazz-Szene. Mit raffinierten rhythmischen Strukturen, gekonnten selbst verfassten Titeln und großem technischen Können präsentiert sich Bierther als neue Stimme unter den Gitarristen an Rhein und Ruhr. Jazzvokalisten schätzen sein musikalisches Gespür – so auch Klaudia Hebbelmann, Jazzsängerin aus dem Ruhrgebiet und seit einigen Jahren Wahlmarburgerin, die u.a. beim Starlight Express mitgewirkt hat und zur Zeit bei der Blues Brothers Inszenierung am Marburger Theater zu hören ist. Ihr Gesang besticht durch Virtuosität gepaart mit Energie und Gefühl.
Das rhythmische Fundament stellen zwei exzellente Musiker, die im Ruhrgebiet und darüber hinaus bekannt sind: Martin Siehoff am Schlagzeug und Eric Richards am Bass.

Es erwartet die Marburger Jazzfreunde eine spannende Mischung mit einem Hauch Elektrizität, der unter die Haut und in die Herzen geht.

Sa, 20.09., 21 Uhr Cavete, Steinweg 12, MR
Eintritt 8 €

Schreibe einen Kommentar