Hör besser hin!

Hör besser hin!

Hör besser hin!

Das Bariton-Saxophon ist ein Instrument der tiefen Lagen. Es treibt sich gerne im Untergrund herum, doch bleibt dabei stets bodenständig. Als Soloinstrument tritt es selten in Erscheinung. Anders bei „Hör besser hin!“.
Saxophonistin Ricarda Hagemann von der Musikhochschule Mannheim präsentiert zusammen mit den Marburger Musikern Andreas Hofacker (p), Dirk Kunz (b) und Victor Lohr (dr) einen Ausflug in die Welt der tiefen Klänge.

So eng verwoben wie das Spiel der vier sind auch ihre Beziehungen untereinander. So haben Ricarda und Andreas im Rahmen der European Jazz School zusammen in der Türkei gespielt; Ricarda und Dirk haben in Mannheim einen Teil ihres Studiums zusammen bestritten; Victor und Andreas spielen schon seit einigen Jahren gemeinsam in verschiedensten Marburger Formationen,  nicht zuletzt zusammen mit Dirk bei den „Jazzrobots“, mit denen sie regelmäßig die Musik des ZAC-Varietés in der Waggonhalle bestreiten.

„Hör besser hin!“ bewegt sich zwischen sphärischen Klangteppichen, unbestechlichen Grooves, einfühlsamen Melodien und energetischen Soli. Stilistisch sind weder Cool Jazz noch Fusion noch Funk vor der musikalischen Verarbeitung des Quartetts sicher.
Lassen Sie sich überraschen von den Eigenkompositionen der Bandmitglieder und sonoren  Interpretationen von Stücken bekannter Jazzmusiker.

Eintritt: 8 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*