Tribute To Oscar Vol. 2

„Tribute To Oscar Vol. 2“ – ein Konzertabend mit dem „Christian Gerhard – Quartett“ in Gedenken an die große kanadische Jazz-Piano-Legende Oscar Peterson! Als Solist zauberte er im wörtlichen Sinne mit links ganze Big-Band Arrangements hervor, als Begleiter war er einer der gefragtesten Sidemen sämtlicher Jazz-Stars jenseits der Avantgarde.

Christian Gerhard, langjähriger Stammpianist und aktives Mitglied der JIM, Dozent beim JIM-Workshop und Pianist der Band „JazzforJoy“, hat sich in den letzten Jahren in das Schaffenswerk Petersons versenkt und weiß wovon er spielt. Er scharrt nun die Crème de la Crème der Marburger Jazzszene um sich: Christian Schiller, Dozent der Musikschule Marburg und bekannt durch Bands wie „Mondoshiva“ und „Ejazzolation“ bedient die Gitarre. Martin Müller an den Drums belegte bei Jeff Hamilton die Masterclass und arbeitete viele Jahre mit der Peter Herbolzheimer European Masterclass Big Band zusammen.

Für diesen besonderen Abend konnte der begnadete Bassist Dirk Kunz gewonnen werden. Auch er spielte in der Masterclass Big Band und war als deren Dozent in der Ukraine, Russland, Frankreich und Deutschland tätig. Nachdem Erfolg des letztjährigen Tributes vol. 1 nun die Fortsetzung mit neuen Stücken.

Eintritt: € 8,00

Christian Gerhard – piano
Christian Schiller – gitarre
Dirk Kunz – bass
Martin Müller – drums

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*