Open Stage Summer Special – zu Gast im kfz

166a1372-acad-4007-adb3-e2b0a00666ae

61b06be9-e9ad-4f1f-892e-951929e44511ac45b4aa-b02a-4678-8654-31478907d4b3(Da für uns die Sicherheit des Publikums und der Musikerinnen und Musiker an oberster Stelle steht, wird die Veranstaltung mit einem Hygienekonzept des kfz nach den aktuell geltenden Corona-Regeln durchgeführt.)

Es musizieren, jammen und jazzen die üblichen Verdächtigen der Cavete Open Stage

„Goodness! They should see that back in New York!“
(Joe Fonda, Bassist und Co-Leader der Fonda-Stevens Group, bei einem Besuch der Open Stage vor ein paar Jahren)

Die Jazzinitiative Marburg (JIM) macht nicht nur Konzerte, und wer die Cavete kennt, weiß das natürlich. Ziel unseres Vereins war ja schließlich auch von Anfang an, einen Raum zu schaffen, in dem Jazz und Artverwandtes wachsen, blühen und gedeihen kann. Und das bedeutet jede Menge anderer Veranstaltungen, in deren Mittelpunkt seit mittlerweile vier Jahrzehnten die OPEN STAGE steht.

Montagabends treffen sich normalerweise jede Menge Musikerinnen und Musiker in der Cavete um miteinander zu spielen. Gagen gibt’s hier nicht, und der Eintritt ist frei. Reinschauen und zuhören lohnt sich immer.

Vierzig Jahre einmal pro Woche open stage, das ist schon ganz großes Einmaleins!
Leider mussten zuletzt rund 65 open stages ausfallen – die geneigten Leser ahnen schon warum: 4-7 Musizierende auf kleiner Bühne vor großem Publikum und dann auch noch alle 3 Stücke die Besetzungen durchrotieren in einem kleinen vollgepackten Jazzclub, da käme selbst das beste Hygienekonzept nicht mehr hinterher.

Aber wie sagte schon Boris Vian:
„Sans le jazz, la vie serait une erreur.“ – „Ohne Jazz wäre das Leben ein Fehler.“

Deshalb freuen wir uns, in Zusammenarbeit mit dem kfz (an dieser Stelle sei ein großes Dankeschön eingeschoben!) auf dessen Sommerbühne im Tiefhof an drei Montagen im August (9.,16., und 23.8.) eine open stage durchzuführen, bei der die üblichen verdächtigen montäglichen Überzeugungstäter*innen nach langem einsamen Üben zwischen Homeoffice und Homeschooling endlich wieder gemeinsam mucken können. Einlass ist jeweils ab 19:00 Uhr, ab 19:30 Uhr gibt es groovy-groovy-jazzy auf die Ohren. Um 22:00 Uhr muss dann leider schon wieder Schluss sein – wir schonen die Anwohner. Der Eintritt ist frei.

Auch wenn es sich atmosphärisch sicherlich anders anfühlen wird als in unserer heißgeliebten Cavete – wir freuen uns riesig! Und wir freuen uns noch mehr darauf, hoffentlich bald wieder „home sweet home“ spielen zu dürfen…..

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Ende: 22:00 Uhr

Eintritt frei

Jazzclub Cavete: Kategorie Open Stage