METEORS

METEORS_officialSpace

„MESSAGE TO OUTER SPACE“

Sebastian Gramss sorgte schon mit Underkarl, Fossile3 sowie seinem Trio Slowfox für Begeisterungsstürme in der Cavete. Nun kommt er mit einer weiteren großartigen Formation. In dem Projekt METEORS vereint sich die ´Creme de la creme´ der aktuellen Jazzszene zu einem einzigartigen Sextett. Orchestrale Welten, Beats und Avantgarde – gebündelt in einem cineastischen Klangereignis. Eine unerhört vielschichtige und changierende Musik, die sich in einem organischen Fluss immer weiterentwickelt….

METEORS gewann den Deutscher Jazzpreis 2022 (Produktion des Jahres / States of Play) – kein Wunder bei so großartigen MusikerInnen, die auch sonst nur in den besten Kreisen unterwegs sind. Auf den Tanzkarten der ProtagonistInnen finden sich unter anderem Kurt Rosenwinkel, Charlie Haden, Dee Dee Bridgewater, Nils Wogram, John Taylor, Jaki Liebezeit, Philipp Gropper, Christian Lillinger, Robert Lanfermann, Lömsch Lehmann, Frank Gratkowski, Rudi Mahall, Peter Brötzmann, Fred Frith, Frank Haunschild, Tamara Lukasheva, Sebastian Sternal, Athina Kontou, Luise Volkmann.

Auf Tour sind die METEORS nun mit dem neuen Tonträger „MESSAGE TO OUTER SPACE“, natürlich trendy auf Vinyl, eine CD wird’s aber auch noch geben. Der Name wird Programm – wir freuen uns schon auf die Antwort der Aliens!

„Das Next Level der urbanen Polyphonie“ (WDR, 3-2021)

Weitere Infos

YouTube

Shannon Barnett – Posaune
Hayden Chisholm – Saxophon
Philip Zoubek – Piano, Synthesizer
Christian Lorenzen – Keyboards, Synthesizer
Sebastian Gramss – Kontrabass / Komposition
Dominik Mahnig – Schlagzeug

Dienstag, 13.06.2023, 20:30 Uhr
Cavete, Steinweg 12, 35037 Marburg
Eintritt: 15 €

Jazzclub Cavete: Kategorie Konzerte