Slowsmokin‘ & L-JAM

 

Slowsmokin

Slowsmokin

Groove with a little blues – darunter verstehen die vier Musiker aus dem Lahn-Delta Gute-Laune-Musik, die in die Hände und in die Beine geht und auch schon mal zum Tanzen animiert. Inspiriert durch die ungewöhnliche Besetzung (Gesang und akustische Gitarre, Mundharmonika, Cajon, 7-String-E-Guitar) entstehen ungewöhnliche Interpretationen von bekannter und selbstkomponierter Musik: Musik die mit Spielspaß und pfiffigen Arrangements groovy von der Bühne zu den Zuhörern kommt. Manchmal dauert es ein wenig, bis Stücke wie „Light my fire“ oder „Black magic woman“ vom Publikum erkannt werden – weil sie slowsmoki- style gespielt werden. Aber wir freuen uns immer wieder auf diesen „AAH!!!“- Moment. Musik zum Genießen und Spaß haben!

www.slowsmokin.de

L-JAM

L-JAM

L-JAM ist noch ein sehr junges Projekt. Mit viel Experimentierfreude spielen wir uns seit ein paar Monaten quer durch die Welt der Blues- und Soulmusik und machen uns gemeinsam auf die Suche nach dem ursprünglich Authentischen, der bodenständigen Spontanität des Blues. Der alte Stil, der Ausgangspunkt für vieles war und ist. Aber auch eine lebendige Musik, die vielleicht gerade wegen ihrer einfachen Struktur in jeder Situation neu geboren werden kann, manchmal angenehm vertraut erscheint und dann wieder konsequent nach Freiheit strebt. Wo es hingeht kann man noch nicht sagen, fest steht, dass die Reise sich lohnt.

EINTRITT FREI

Schreibe einen Kommentar